Termine unter

0911 97791818

Michael

Ich bin Michael Daumenlang, Jahrgang 1965.
Willkommen auf der Homepage der Susanne Keil & Michael Daumenlang GbR, Ganzheitliches Coaching und Entwicklung für Menschen und Unternehmen.

Meine Vita

Seit 25 Jahren bin ich in leitenden Positionen in verschiedenen Mittelständischen Unternehmen im kaufmännischen Bereich, im Finanz- und Rechnungswesen und im Controlling tätig.
–  Ausbildung zum Unternehmens-Energetiker
–  Ausbildung zum Reiki-Meister und Reiki-Lehrer
–  Ausbildung Impulse zur Selbstheilung geben

Unternehmensenergetiker

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit den energetischen Prinzipien und Wirkungsweisen des biologischen System Mensch (als Einzelenergie) und Unternehmen (als die Summe der in ihm wirkenden Einzelenergien).  Während meiner Tätigkeit in verschiedenen Unternehmen habe ich die herkömmliche Sicht- und Handlungsweise in Unternehmen kennengelernt und beobachtet, dass diese nur bedingt, wenn überhaupt noch funktionieren.
Ist der Umsatz und Ertrag erst einmal im Keller, verdoppelt Mensch die Anstrengungen, um mit doppelter Kraft den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Statt sich auf das Wesentliche zu besinnen wird im Unternehmen an den Symptomen gedreht und geschraubt. Umsatz und Erfolg sind oft die einzigen Größen, um die es geht.
Dass Dienen die Ursache und Verdienen die automatische Folge ist, scheint schon lange niemanden mehr zu interessieren. Schon Einstein sagte uns: „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.” Ein Problem im Unternehmen bedeutet ganz einfach, dass die Energie im Unternehmen im Moment zu niedrig ist. Sonst könnte das Problem erst gar nicht auftreten.
Durch meine eigenen Veränderungsprozesse und Ausbildungen habe ich eine andere Sichtweise auf Unternehmen in ihrer Gesamtheit bekommen.
In erfolgreichen Unternehmen gibt es eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung für einander basiert. Jeder einzelne Mitarbeiter übernimmt die Verantwortung für sein Tun und ist mit Begeisterung bei der Arbeit. So gibt es im Unternehmen echte „MIT-arbeiter“. Der Geschäftsführer und/oder Inhaber ist die Seele des Unternehmens. Die Seele aber ist die Instanz, die dem Unternehmen den Lebensodem einhaucht, die tragende Energie des Unternehmens.
Die Summe der in einem Unternehmen wirkenden Einzelenergien bestimmt den Erfolg des Unternehmens.

Im Gespräch wird der Ist-Zustand des Unternehmens ermittelt und eine Vision, ein vollkommener Soll-Zustand erarbeitet. Durch das „Bewusst-Werden“, den ganzheitlichen Ansatz und den Einsatz des quantenradionischen Systems FOKUS ener.GEH.tika lassen sich störende Energiefelder, Blockaden und Hindernisse erkennen. Das Bewusstseinsfeld des Unternehmens wird mit höherer Energie neu informiert und programmiert, solange, bis die neuen Informationen im Bewusstseinsfeld überwiegen, d.h. die höhere Energie sich durchsetzt und die Blockenden und Hindernisse transformiert, aufgelöst werden.
Ziel ist es die Energie im Unternehmen wieder ins Fliesen zu bringen und dadurch den Erfolg des Unternehmens anzuschieben.

Impulse zur Selbstheilung geben

Über eigenen Lebensweg, gemachten Erfahrungen und damit einhergehenden Veränderungsprozessen über viele Jahre Einsichten und Fähigkeiten erworben die mir jetzt dazu dienen Menschen in ihren Prozessen beizustehen und zu begleiten. Über Intuition und Wahrnehmung im Gespräch und ganzheitlicher Energiearbeit gebe ich dem Klienten entsprechende Impulse und damit die Möglichkeit seine Herausforderungen / Probleme auf der ursächlichen Ebene zu erkennen und in die Transformation, das heißt Auflösung zu bringen. Ziel ist es den freien Energiefluss wieder herzustellen. Coaching mit FOKUS ener.GEH.tika Quanten-Radionik-System, eingebunden in einen Gesprächstermin, und / oder einer ganzheitlichen energetischen Behandlung ist eine äußerst effiziente und einfache Methode aktiv etwas für Ihre körperliche Gesundheit und Ihr seelisches Wohlbefinden zu tun.

Damit Sie Ihr Leben genießen können.